Zum 1.4. 2022 hat Dirk Hemscheidt die strategische Partnerbetreuung bei EVO Informationssysteme GmbH übernommen und unterstützt die Partner bei Kundenprojekten. Der branchenbekannte Vertriebsspezialist wird in den kommenden Jahren insbesondere das Partnernetzwerk von EVO betreuen und strategisch ausbauen.
In den fünfundzwanzig Jahren seit der Unternehmensgründung im Jahr 1997 hat sich EVO eine herausragende Marktposition als Entwickler und Hersteller einer durchgängigen Industrie-Softwareplattform für die metallverarbeitende Industrie erarbeitet. Daran hat auch der gute Ruf als Hersteller von qualitativ hochwertiger Software und die loyale Zusammenarbeit mit Partnern seinen Anteil.
Jetzt baut EVO den strategischen Vertrieb weiter aus, um die steigende Anzahl an Synergiepartnern und deren Kundenprojekte optimal zu unterstützen. Geschäftsführer Jürgen Widmann: „. Wer mit komplexen Digitalisierungsprojekten erfolgreich sein will, sollte in Kooperationen die Kernkompetenzen bündeln und immer in Richtung Kunde denken. Genauso gehen wir vor. Deshalb können die Kunden, die gemeinsam mit unseren Synergiepartnern Digitalisierungsprojekte realisieren, von ganz erheblichen Vorteilen profitieren. Dank eingespielter Prozesse und unternehmensübergreifender Teamarbeit realisieren wir schnelle und vorhersagbare Projekterfolge.“
Zum Partnernetzwerk von EVO gehören auch Unternehmen, mit denen man interdisziplinär zusammenarbeitet – zum Hersteller von Werkzeugen, Werkzeugmaschinen und von Automatisierungstechnik. Jürgen Widmann: „Ziel der Kooperationen ist grundsätzlich, dass die Partner die Synergien im Sinne ihrer gemeinsamen Kunden erschließen und vor allem Potenziale im Sinne von Industrie 4.0 und durchgängiger Digitalisierung heben.“
Dass Kooperationen die Zukunft sind, können die erfolgreichen Kundenprojekte belegen. Deshalb werden diese Kooperationen europaweit ausgebaut. Koordiniert und betreut werden sie jetzt von Dirk Hemscheidt, der seit dem 1.4.2022 den strategischen Vertrieb bei EVO übernimmt und somit den Geschäftsführer Jürgen Widmann bei operativen Kundenprojekten entlastet.
Für diese Aufgabe bringt Dirk Hemscheidt beste Voraussetzungen mit. Der ausgebildete Betriebswirt (VWA) war u.a. zwölf Jahre lang General Manager Sales des CNC-Maschinenhersteller Mazak für die Region D-A-CH und drei Jahre, bis 2019, Chief Operating Officer von Mazak Deutschland. Die letzten drei Jahre war Dirk Hemscheidt „Head of Consulting & Sales Continental Europe“ des Werkzeugmaschinenherstellers Makino. Er ist somit bestens vernetzt in der Welt der Metallbearbeitung und der Fertigungsindustrie und verfügt sowohl über die Erfahrung als auch über viele wertvolle Kontakte, um neue Kooperationen anzustoßen und voranzutreiben.
Besucher der Intertool (10.-13. Mai 2022 in Wels/ Österreich) können bereits mit Dirk Hemscheidt ins Gespräch kommen – auf dem Stand der EVO Austria GmbH (Stand 20-1123)